Die Rote Hose auf der Yes!Con 5.0 

Mit ihrer gewohnt direkten und energiegeladenen Art haben sie die Interessierten für das wichtige Thema Darmkrebsprävention sensibilisiert. Viele Menschen kamen an den Stand und äußerten sich begeistert über die Rote-Hose Kampagne. Unser Ziel, Aufklärung zu betreiben und Menschen zu ermutigen, über Vorsorge zu sprechen und diese auch umzusetzen, wurde von den Gesprächspartnern positiv aufgenommen. 

1) Besonders bewegend war unser Treffen mit Susanna Zsoter (Krebskriegerin), einer wahren Kämpferin im Kampf gegen den Krebs. Ihre Geschichte hat uns tief berührt und noch mehr Ansporn gegeben, uns für die Vorsorge-Sache einzusetzen. 

2) Es gab auch einige WOW-Momente, wie unser Foto mit Joko und Klaas, die uns mit ihrer sympathischen Art begeisterten. Während der Präsentation haben Sie eindrucksvoll über ihr Engagement in der DKMS berichtet. 

3) Wir hatten auch die Gelegenheit, Henning Krautmann zu treffen, der über den Kampf gegen den Magenkrebs seiner Frau berichtete. Die Geschichte hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, niemals aufzugeben und immer für seine Liebsten da zu sein. 

Wir sind dankbar für die vielen positiven Begegnungen und die Unterstützung, die wir erfahren haben. Durch unsere Präsenz auf der Yes!Con 2024 konnten wir nicht nur neue Follower gewinnen, sondern auch ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen. Das motiviert uns, weiterhin mit voller Kraft für unsere Mission einzutreten. 

Nicht vergessen: Früh erkannt, ist Darmkrebs heilbar.
Dir hat der Beitrag gefallen?
Teile ihn mit anderen.
Über den Verein Rote Hose

Die Rote Hose Darmkrebsvorsorge e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 2014 für Aufklärung, Vorsorge und Früherkennung rund um das Thema Darmkrebs einsetzt. Im Fokus stehen besonders junge Menschen, denn Darmkrebs ist keine Frage des Alters. Unter dem Motto: „Lernen – Erkennen – Handeln – nicht erst mit 50!“, engagiert sich der Verein mit gezielten Kampagnen und Informationen für Aufklärung und Sensibilisierung. Dafür steht das Symbol der „Roten Hose“ als deutliches Zeichen. Gegründet wurde der Verein von Petra Thomas († 21. August 2017) in Kleve.